Sonntag 26. Mai 2024
  • English
24. Winterthur Marathon

News

Winterthur Marathon verabschiedet sich – Neuer Grand Prix ab 2025

26. Mai 2024

Am heutigen Sonntag fand der 24. Winterthur Marathon statt, der letzte seiner Art. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung nahmen noch einmal zahlreiche Läuferinnen und Läufer am Winterthur Marathon Teil und genossen das grossartige Wetter sowie die begeisterte Unterstützung der Zuschauer. Der Event war ein voller Erfolg und ein würdiger Abschluss dieser traditionellen Laufveranstaltung.

Wir möchten uns herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern, den zahlreichen Zuschauern, allen Helferinnen und Helfern sowie unseren Sponsoren bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Hauptsponsoren Migros, SportX, Swica und New Balance, deren Unterstützung massgeblich zum Erfolg dieses Events beigetragen hat. Ausserdem danken wir dem Kanton Zürich, der Stadt Winterthur und Swisslos für ihren Support.

Mit Freude blicken wir nun in die Zukunft und laden alle Laufbegeisterten zum 1. Grand Prix Winterthur am Sonntag, den 25. Mai 2025, ein. Diese neue Veranstaltung bietet eine abwechslungsreiche Streckenführung über 10 und 5 Meilen, die durch die Altstadt, den Bahnhof, in das Gebiet der ehemaligen Industrie und entlang des Eschenbergs und der Töss führt.

Die Anmeldung für den Grand Prix Winterthur ist bereits geöffnet. Läuferinnen und Läufer können von einem exklusiven Frühbucherrabatt bis zum 30. Juni 2024 profitieren. Wir freuen uns darauf, dich im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen und gemeinsam ein neues Kapitel der Winterthurer Laufgeschichte zu schreiben.

Rangliste | Alphafoto Teilnehmerfotos | Grand Prix Winterthur


 

Begeisterung für den Winterthur Marathon

15. Mai 2024

Wir freuen uns riesig über die zahlreichen Anmeldungen für den Winterthur Marathon! Die Begeisterung und der Ansturm haben unsere Erwartungen übertroffen, und wir danken allen Läuferinnen und Läufern herzlich dafür.

  • Der Halbmarathon ist fast ausverkauft! Es gibt nur noch 100 Plätze – meldet euch jetzt an, bevor es zu spät ist!
  • Die zahlreichen Anmeldungen sind auch der Grund, warum bei der Anmeldung leider keine T-Shirts und Medaillen mehr bestellen werden können.
  • Nicht abgeholte T-Shirts werden wir am Eventtag in die Tauschbörse geben, wo ihr falsch bestellte Grössen umtauschen könnt, falls verfügbar. Die restlichen T-Shirts gehen in den Verkauf.
  • Das Läuferbriefing (PDF) wird bis spätestens 17. Mai an alle Teilnehmenden per Mail versendet. Dort findet ihr auch eure Startnummer und alle wichtigen Informationen für den Winterthur Marathon am 26. Mai.


 

Anmeldung Winterthur Marathon 2024

03. November 2023

Es freut uns, euch mitteilen zu können, dass ab heute die Anmeldung für die Erwachsenenkategorien des Winterthur Marathons 2024 geöffnet ist. Dies ist deine Chance, dich für eines der aufregendsten Laufevents des kommenden Jahres anzumelden.

Unsere Strecken sind vielfältig und bieten für alle Laufbegeisterten etwas Besonderes:

  • Marathon: Für diejenigen, die sich der ultimativen Herausforderung stellen möchten.
  • Halbmarathon: Die perfekte Distanz für eine persönliche Bestleistung.
  • 10 km: Ideal für Läuferinnen und Läufer, die eine anspruchsvolle, aber machbare Distanz suchen.
  • 5 km: Die perfekte Gelegenheit für Anfänger und Genussläufer, sich auf die Strecke zu wagen.

Der Winterthur Marathon ist mehr als nur ein Rennen. Es ist ein Erlebnis, das die ganze Familie geniessen kann: mit einer atemberaubenden Strecke, enthusiastischen Zuschauern und einer grossartigen Atmosphäre.

Also, melde dich noch heute an um dir deinen Startplatz zu sicher!

zur Anmeldung