Sonntag 21. Mai 2023
  • English
22. Winterthur Marathon

News

Stelle auf der wunderschönen Strecke um den Eschenberg deine Fitness unter Beweis oder geniesse einfach das Laufen mit Gleichgesinnten entlang der Töss.

Melde dich jetzt für den Winterthur Marathon am 21. Mai 2023 an!

Zur Anmeldung


   

Vorankündigung Streckenbesichtigung

15.01.2023

Schon vor dem Lauf kannst du einen Vorsprung herausholen, indem du an der Streckenbesichtigung teilnimmst. Dabei lernst du in lockerer Atmosphäre die wunderschöne Strecke durch Winterthur entlang der Töss kennen, und kannst eine erste Runde mit anderen Teilnehmenden laufen. Wir treffen uns am Sonntagmorgen 30. April 2023 auf dem Teuchelweiherplatz gegenüber der Reithalle. Einzelheiten folgen in den nächsten Wochen.


   

Zusätzliche Laufkategorie

10.12.2022

Gehörst du zu den U14 Juniorinnen und Junioren, die schon einmal am 600-Meter-Kinderlauf teilgenommen haben? Wenn dir der 5 km-Lauf zu lang ist, versuch es auf der neuen 2.6 km Juniorinnen- und Junioren-Strecke. Sie ist nicht nur flach, sondern macht auch Spass!

Kategorien | Laufstrecke 2.6 km Lauf


   

Preisanpassungen

10.12.2022

Trotz gestiegener Kosten tun wir unser Bestes, um die Zukunft des Winterthur Marathon zu sichern. Wir freuen uns, dass wir die Marathon Kategorie weiterhin unter den gleichen Konditionen wie in den letzten Jahren anbieten können. Für die anderen Kategorien mussten wir leichte Anpassungen vornehmen. Anmeldungen bis Ende Januar profitieren von einem vergünstigten Preis.

Dank dem grossen Engagement unseres Hauptsponsors Migros starten ausserdem alle Kinder gratis und erhalten eine Medaille.