Sonntag 24. Mai 2020
  • English
22. Winterthur Marathon

News

Winterthur Marathon abgesagt

Liebe Läuferinnen und Läufer

Nach langem Bangen, Warten und Abwägen müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass der diesjährige Winterthur Marathon am 24. Mai leider nicht stattfindet. Für das OK ist es jeweils ein grosses Highlight, mit euch gemeinsam in der Eulachstadt den Laufsport zu feiern.

Es ist ungewiss, wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickelt. Aufgrund der Prognosen von Fachpersonen ist es aber höchst wahrscheinlich, dass das Veranstaltungsverbot am 24. Mai noch besteht. Nebst den Läuferinnen und Läufern sind wir auch den Vereinen, freiwilligen Helfern, Servicesponsoren und den Vielen, die einen solchen Anlass erst möglich machen, eine klare Ansage schuldig.

Wegen der langen Vorlaufzeit in der Planung ist es uns nicht möglich, ein Verschiebedatum festzulegen. Alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer erhalten ihr eingezahltes Startgeld zurück und werden in den nächsten Tagen kontaktiert. Wir freuen uns jedoch über jedes Startgeld, das wir behalten und als Spende verbuchen dürfen, um im nächsten Jahr einen unvergesslichen Anlass auf die Beine stellen zu können.

Nebst den traurigen Nachrichten haben wir auch einen Lichtblick für euch parat:

Das viele Herzblut, das bereits in die Vorbereitungen geflossen ist, soll nicht einfach versickern. Darum arbeiten wir mit Hochdruck an einem Projekt, das ein Pflästerli für eure geschundenen Läuferseelen sein wird… Mehr Informationen hierzu folgen bald!

Wir schauen nach vorne und freuen uns schon jetzt, euch am nächsten Winterthur Marathon am Sonntag, 30. Mai 2021, begrüssen zu dürfen.

Sportliche Grüsse, bleibt gesund und keep running!
Winterthur Marathon

 

Instagram und Facebook

Der Winterthur Marathon ist neu auch auf Instagram und Facebook vertreten. Folgen Sie uns für aktuelle Informationen rund um die Veranstaltung, den Laufsport, Gewinnspiele und vieles mehr.